Und wieder ist ein Urlaub zu Ende
Inhalt
Gran Canaria, Spanien
Unser fünfter und letzter Stopp führte uns wieder nach Gran Canaria, der drittgrößten der Kanarischen Inseln. Die annähernd kreisförmige Insel erhielt ihren Namen „Canaria“ entweder von großen Hunden, die die Insel bevölkert haben sollen oder von einem nordafrikanischen Stamm am Atlasgebirge.
Die Bildung einer Warteschlange ist schwer
Am 30. März 2019 hieß es früh aufstehen, um zeitig im Markt Restaurant zu frühstücken. Gegen 08:00 Uhr verließen wir dann das Schiff.
Nicht nur wir betrauerten den beendeten Urlaub, auch das Wetter war traurig darüber – es hatte mittlerweile nämlich zu regnen begonnen. Also liefen wir schleunigst zum überdachten Hafenterminal, wo wir unsere Koffer einsammelten. Danach reihten wir uns in eine mehr oder weniger vorhandene Schlange ein, um auf den Shuttlebus zu warten, welcher uns zurück zum Flughafen von Las Palmas de Gran Canaria bringen sollte. Die Deutschen und die Bildung einer Warteschlange – zwei nicht miteinander zu vereinbarende Dinge. Stattdessen musste ständig gedrängelt und geschubst werden, der Bus könnte ja schließlich ohne einen abfahren. :/
Über den Wolken zurück nach Hause
Am Flughafen angekommen gaben wir unsere Koffer ab und durchliefen den Security-Check-In. Die Zeit bis zum Abflug um 11:10 Uhr vertrödelten wir in den Duty-free-Shops.
Nach dem Boarding flogen wir mit einer Boeing von TUIfly zurück nach Berlin Tegel. Dort landeten wir gesund und munter um 17:15 Uhr und fuhren mit dem Bus nach Hause.