Der erste Seetag
Inhalt
Rundgang auf der AIDAnova
An diesem Seetag legten wir ungefähr 250 Seemeilen (etwa 463 Kilometer) zurück.
Nach dem Frühstück im Markt Restaurant machten wir uns zuerst mit der neuen AIDAnova vertraut und schlenderten durch das Schiff. Wir erkundeten die neuen Bars und Restaurants sowie den Spa-Bereich.
In der Art Bar – mit ihren großen multimedialen Touchscreens – hielten wir uns längere Zeit auf. Hier spielten wir beispielsweise Memory und puzzelten verschiedene Bilder von AIDA-Schiffen.
Zum Mittag kehrten wir bei der Scharfen Ecke ein und aßen eine Currywurst. Tobi und Omma holten sich Hotdog und Ofenkartoffel bei der Snackbar am Brauhaus.
Massage und Minigolf, Teil 1
Nachmittags gönnte sich Liane eine entspannende Green Luxury Ganzkörpermassage im Body & Soul Organic Spa, während ich mich einer St. Barth Freshness-Behandlung unterzog. Tobi und Omma spielten unterdessen mehrere Runden Minigolf auf Deck 8.
Abendessen im Restaurant Casa Nova
Abends aßen wir im Á-la-carte-Restaurant „Casa Nova“. Die Speisen waren hier inklusive, lediglich für die Getränke wurde ein Aufpreis verlangt. Wir bestellten uns Salat, Schinken und gefüllte Maultaschen als Vorspeise. Als Beilage gab es Ciabatta und eine Paste aus Oliven.
Der Hauptgang fiel mit einer Kalbslende und Klößen, einem Schweinefilet mit Gnocchi sowie Heilbutt sehr deftig aus. Zum krönenden Abschluss entschieden wir uns für Cassata und Panna cotta mit Mango.
Abends in der Tokyo Bar
Nach diesem Gaumenschmaus sahen wir uns die Show „Call me Yello“ und eine Lasershow im Theatrium an. Den Tag ließen wir dann bei leckeren Sake-Cocktails in der Tokyo Bar ausklingen.