Christmas Garden Berlin
Inhalt
Weihnachtlicher Lichterglanz
Zur Advents- und Weihnachtszeit verwandelt sich der Botanische Garten in Berlin in den Christmas Garden Berlin: Eine leuchtende Märchenlandschaft mit allerlei Lichtspielen, glitzernden Illuminationen und 3D-Leuchtfiguren. Der Christmas Garden bringt somit Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen.
Auf einem etwa zwei Kilometer langen Rundweg können Besucher einen besinnlichen Abend in verträumter Umgebung verbringen. Ein Rundgang dauert etwa 90 Minuten.
Illuminationen 2017
Hier folgen einige Impressionen des Christmas Garden Berlin aus dem Jahr 2017.
Tipps für den Besuch
Die Tickets für den Christmas Garden Berlin bucht man am besten im Vorverkauf (Online-Shop). Somit erspart man sich unnötige Wartezeiten an der Abendkasse.
Vor Ort gibt es leider keine Parkplätze, sodass sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet.
Um Besuchern ein möglichst entspanntes Erlebnis ohne Gedränge zu ermöglichen, ist der Einlass auf eine bestimmte Personenzahl pro Stunde limitiert. Man soll deshalb innerhalb der auf dem Ticket angegebenen Stunde den Eingang passieren. Der letzte Einlass ist um 20:30 Uhr.
Erfahrungsgemäß ist der Christmas Garden Berlin vor allem am Wochenende und vor 19:30 Uhr äußerst gut besucht. Wir empfehlen deshalb einen Besuch unter der Woche oder etwas später am Abend. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk nicht vergessen, die Winterabende können doch sehr kalt werden und der Rundweg ist gute zwei Kilometer lang. Toiletten und gastronomische Angebote mit warmen und kalten Speisen sowie Getränken gibt es ebenfalls entlang des Weges.
Weitere Informationen
Website: https://www.christmas-garden.de/
Öffnungszeiten:
Der Christmas Garden Berlin ist von Mitte November bis Anfang Januar von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. An Heiligabend und Silvester ist er in der Regel geschlossen.